02/13/2024
Freuen Sie sich auch in diesem Jahr auf über 45 Veranstaltungen in Bremen, Bremerhaven und an vielen weiteren Spielorten im gesamten Nordwesten beim 35. Musikfest Bremen vom 17. August bis zum 7. September 2024.
Der beliebte Eröffnungsabend »Eine große Nachtmusik« rund um den illuminierten Marktplatz bietet erneut den attraktiven Mix aus Stilen, Epochen und Genres. Zu den eingeladenen Künstler*innen zählen das Bach Collegium Japan & Masaaki Suzuki, Il pomo d'oro & Jakub Józef Orliński, Ulrich Matthes & Olena Kushpler und Sarah Willis & Sarahbanda.
Weitere Höhepunkte im Festival versprechen u. a. Auftritte vom Quatuor Ebène, Philippe Jaroussky & Artaserse, dem West-Eastern Divan Orchestra & Anne-Sophie Mutter & Daniel Barenboim, Sheléa & hr-Bigband, dem Bundesjugendorchester & World Youth Choir, Lucienne Renaudin Vary, Igor Levit sowie Marc Minkowski & Les Musiciens du Louvre. Daneben sind als ins Gesamtprogramm integrierte Reihe wieder das Arp-Schnitger-Festival (20. bis 25. August) im Nordwesten sowie zwei Musikfest-Ateliers als international ausgerichtete Akademieprojekte mit jungen Musiker*innen aus der ganzen Welt geplant.
Die Programmveröffentlichung und der Start des Kartenvorverkaufs sind für den 14. März vorgesehen. Wenn Sie keine Information verpassen wollen, empfehlen wir Ihnen, unseren Newsletter zu abonnieren, sich das Gesamtprogramm kostenlos nach Hause schicken zu lassen und uns auf Instagram und Facebook zu abonnieren. Wir freuen uns auf Sie!
(Foto: Nikolai Wolff/fotoetage)