Ensemble Matheus & Jean-Christophe Spinosi

Ensemble Matheus
Chœur de l’Académie Haendel Hendrix
Julia Spinosi Sopran
Jean-Chirstophe Spinosi Leitung
Programm:
Antonio Vivaldi: Laudate pueri Dominum c-Moll RV 600, Gloria D-Dur RV 589
Seit seiner Gründung 1991 haben sich Jean-Christophe Spinosi und sein Ensemble Matheus in Repertoires von Monteverdi über Rossini bis zu Schostakowitsch hervorgetan – sowohl mit zupackendem Temperament und fulminanter Vitalität als auch mit herrlich verspielten Klangfarben und dynamischen Differenzierungen. Vivaldi ist unbestritten einer der Hofkomponisten des Ensembles, das für zahlreiche gefeierte Einspielungen des Venezianers unzählige internationale Auszeichnungen erhalten hat. Das Gloria D-Dur ist eines der prächtigsten und abwechslungsreichsten sakralen Werke Vivaldis. Mit festlichen Chören und innigen Solopassagen sowie seiner theatralischen Sprache wird es beim Ensemble Matheus zu einem unmittelbaren und erhabenen Ereignis auf höchstem Niveau!
1, 2 oder 3 aus 18 – so funktioniert’s
Rund um den Marktplatz finden an neun Orten jeweils zwei Konzerte à 45 Minuten in drei Zeitschienen statt. Alle Spielstätten haben zwei gemeinsame Pausen für spontane Begegnungen und anregenden Austausch. Alle Veranstaltungen sind mit Einzelkarten zum Einheitspreis von 33 Euro buchbar. Sie entscheiden also ganz nach Ihrem persönlichen Geschmack, ob Sie zum Festivalauftakt ein, zwei oder drei Konzerte besuchen möchten!
präsentiert von Mercedes-Benz AG – Werk Bremen und WESER-KURIER
gefördert durch Die Senatorin für Wirtschaft, Häfen und Transformation, NORDMETALL und die Karin und Uwe Hollweg Stiftung


